Ökostrom von Entega überzeugt

s_entega-300pxDer Ökostromanbieter Entega überzeugt beim Service für neue Kunden . Im Juli 2014 untersuchte Check24 mehr als 130.000 Bewertungen von Kunden, die kürzlich den Stromanbieter gewechselt hatten. Auch Entega wurde dabei mit über 100 anderen Energieversorgern verglichen und landete auf dem ersten Platz.

Check24 ist ein unabhängiges Vergleichsportal, das im Juli 2014 über 130.000 Kundenbewertungen untersuchte, um herauszufinden, bei welchem Stromanbieter die Kundenzufriedenheit nach einem Wechsel des Anbieters am größten ist. In die Studie flossen nicht nur die Bewertungen direkt nach dem Wechsel ein, sondern auch die Meinungen, welche die Kunden der neuen Anbieter nach dem Ablauf des ersten Vertragsjahres hatten.  Einen unabhängigen Vergleich der Stromanbieter finden Sie hier.

Jeder Kunde hatte im Rahmen des Tests die Möglichkeit, den Stromversorger mit Schulnoten von 1 bis 5 zu bewerten. Als Bewertungskriterien flossen die Qualität des Kundenservices, die Preisentwicklung im folgenden Jahr und die Auszahlung des Neukundenbonus mit ein. Zudem stellte Check24 den Kunden die Frage, ob sie den neuen Stromanbieter auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden.
Direkt nach dem Wechsel lag die Bewertung von Entega-Kunden bei einer Note von 1,76. Nachdem das erste Vertragsjahr vergangen war, konnte sich die Bewertung sogar auf 1,34 verbessern. Damit zeigten sich die Kunden des Stromanbieters Entega mit Abstand am zufriedensten, wie Check24 angab.
Besonders hervorzuheben ist bei Entega das Engagement zum Thema Umweltschutz, das viele Kunden begeistert. So führt Entega beispielsweise einen Blog, auf dem regelmäßig Artikel zum Thema „World Wide Nachhaltigkeit“ veröffentlicht werden und in diesem Zusammenhang interessante Blogs zum Thema Umweltschutz vorgestellt werden.

Auch die Entega Stromspar-Challenge kommt bei Kunden stets gut an. Darüber hinaus ist Entega auch bei Facebook aktiv und pflegt hier einen engen Kontakt mit Kunden und Interessenten. Doch auch dieses Portal nutzt das Unternehmen, um Aufklärungsarbeit zu leisten und auf die Folgen von Atomkraftwerken und Klimaerwärmung aufmerksam zu machen. Dadurch, dass Entega so aktiv mit seinen Kunden in Kontakt steht, ist es kein Wunder, dass sich viele Kunden sehr gut bei diesem Stromlieferanten aufgehoben fühlen und Entega bei Check24 mit Bestnoten bewertet haben.
Für Entega ist dieses positive Ergebnis ein Lohn für harte Arbeit.

Schon seit der Gründung verfolgt das Unternehmen das Ziel, das größte Augenmerk auf die Zufriedenheit der Kunden zu legen. Thomas Schmidt, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Entega, zeigte sich über das Ergebnis erfreut. Er will sich jedoch nicht auf den Früchten des Erfolges ausruhen, sondern sieht die hohe Kundenzufriedenheit viel mehr als Ansporn, auch in Zukunft alles dafür zu tun, dass alle Entega-Kunden mit dem Service des Stromanbieters voll und ganz zufrieden sind.
Wörter: 400
Preis: 8,80 €

Impressum & Datenschutzerklärung