DoA 5 – Dead or Alive 5

Es geht wieder los! Am 25. September dieses Jahres wird der mittlerweile fünfte Teil der Dead or Alive-Reihe in den Handel kommen und die Entwickler vom Team Ninja Studios versprechen, dass der neuste Teil der Serie noch spannender und Actionreicher werden soll als sein Vorgänger. Aber was wird den Spieler in DoA 5 an Neuerungen erwarten?


Gefährliche Umgebung:
In Dead or Alive 5 sind die verschiedenen Stages nicht einfach nur hübsche Dekoration zu den verschiedenen Kämpfen, sondern können aktiv in die Duelle mit eingebunden werden. Dazu gibt es in den meisten Stages sogenannte Gefahrenzonen unterschiedlicher Art, die einen Kämpfer schwer verletzen können, wenn er sie betritt oder von seinem Gegner hinein gedrängt wird. Ein Beispiel einer solchen Gefahrenzone sind die Schienen in einem U-Bahn-Schacht. Steht ein Spieler dort zu falschen Zeit, wird sein Charakter von der anrollenden Bahn überrollt und nimmt dadurch erheblich viel Schaden.

Mehr Schlagkraft:
Als weitere Neuerung wird es in DoA 5 die sogenannten Kritischen Treffer geben. Durch das Ausführen einer bestimmten Angriffskombo wird es nun möglich sein, den Gegner für eine kurze Zeit zu betäuben. In dieser Zeit wird es möglich sein, den Gegenspieler durch verschiedene Kombos erheblich zu verletzten oder ihn auch in die Luft zu werfen, um eine der gefährlichen Mid-Air-Angriffe durchzuführen.

Geballte Team-Power:
Die letzte große Neuerung stellt der Team Power-Schlag. Der Power-Schlag wird im Gegensatz zum Vorgänger in Dead or Alive 5 nur noch möglich sein, wenn eine Spielfigur weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie hat. Sind in einem Tag-Duell zwei Mitglieder eines Teams derart geschwächt, wird ein Team Power-Schlag möglich sein, wodurch der Gegner erst zum eigenen Tag-Partner geschleudert wird, der ihn dann durch eine Wand oder in den Boden prügeln wird, wodurch auch die Team-Games von DoA5 dynamischer werden sollen.

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